Heute ist der 111. #Weltfrauentag – ein Grund mehr für mich, um Frauen um mich herum hervorzuheben, ihnen eine Blume zu schenken und mit ihnen zusammen zu feiern, welche Bereicherung jede einzelne auf ihre Weise für unsere Gesellschaft ist. Ich bin stolz darauf eine Frau zu sein und ich setze mich gerne dafür ein, dass Frauen in unserer Gesellschaft respektiert, gesehen und gewürdigt werden. Dazu gehört auch, dass die politischen Rahmenbedingungen für Beruf, Familie und das soziale Miteinander so angepasst werden, dass Frauen nicht benachteiligt, diskriminiert oder unterdrückt werden. Wir sind da in den letzten 111 Jahren zwar ein ganzes Stück gewachsen, haben aber auch noch Arbeit vor uns, um Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern zu schaffen. Dafür stehe ich gerne ein – und freue mich über jede:n, der sich mir anschließt! In diesem Sinne: einen frohen Weltfrauentag wünsche ich allen Frauen da draußen, die unsere Welt mit ihrem Schaffen und mit ihrem Sein zu einem bunteren Ort machen.