Ein guter Wahlabend: Die SPD ist mit 25,7 Prozent stärkste Kraft bei der Bundestagswahl geworden. Wer hätte dies vor wenigen Wochen noch für möglich gehalten? Auch in Hamburg konnte die SPD ihr Wahlergebnis mit 29,7% der Zweitstimmen deutlich verbessern und ist auch hier stärkste Partei. Unser Eimsbütteler Kandidat Niels Annen wird über die Landesliste in den Bundestag einziehen, so dass Hamburg erneut mit 5 SPD-Abgeordneten im Bundestag vertreten sind!

Die Ergebnisse in unseren drei Stadtteilen waren sehr erfreulich: In Lokstedt liegt die SPD nur bei den Zweitstimmen knapp hinten, die meisten Direktstimmen hat hier Niels Annen geholt. In Niendorf ist es noch wesentlich deutlicher: Hier hat die SPD mit 35,4 Prozent bei den Erststimmen und 34,3 Prozent bei den Zweitstimmen die Nase vorn. Das Gleiche gilt für Schnelsen, wo die SPD 36,5 Prozent der Erststimmen und 35,5 Prozent der Zweitstimmen holte.