Gute Nachricht für Hamburgs Straßenschilder: Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Sauberkeit der rund 200.000 Schildern in Hamburg. Zu den Schildern zählen Verkehrs-, Straßenbenennungs- und Hinweisschilder. Bislang wurde diese Aufgabe durch die Bezirksämter wahrgenommen. Das ist ein Fortschritt: Mit der Übertragung der Schilderreinigung an die Stadtreinigung Hamburg legen wir ein weiteres Thema der Stadtsauberkeit in vertrauensvolle Hände. Als langjährige Bezirksabgeordnete weiß ich, dass die Bezirke hierfür nicht genügend Finanzen und Manpower hatten. Dies ändert sich nun – und ich freue mich, dass unsere Schilder besser und mehr gesäubert werden. Bürger:innen können verschmutzte Schilder zusätzlich ab sofort ganz einfach über die Funktion „Schmutzecke melden“ in der SRH-App melden (kostenlos im Play- und App-Store, Suche: „Stadtreinigung“).