Als Schnelsenerin freue ich mich besonders auf die Entwicklungen, die im Rahmen des RISE-Projekts auf uns zukommen. Neulich habe ich darüber mit Koorosh Armin, dem stadtentwicklungspolitischen Sprecher der SPD Eimsbüttel, Martina Poelle, Leiterin des Freizeitzentrums Schnelsen und der Journalistin Corinna Chateaubourg im Podcast unseres Schnelsener Freizeitzentrums gesprochen. Es war mein erster Podcast und hat mir viel Spaß gemacht!

RISE steht für Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung. Seit Juni 2021 steht fest: Schnelsen wird Fördergebiet. Ziel ist es, die Lebensqualität von Schnelsenern zu steigern, indem der Roman-Zeller-Platz in Burgwedel und die Geschäftsmeile Frohmestraße aufgewertet werden.  Wie das abläuft, welche Schritte einzuhalten sind und welche Rolle die Bürgerbeteiligung spielt, haben wir versucht in dem Podcast aufzudröseln. Viel Spaß beim Zuhören unter Folge 20: RISE: Schnelsens Zentren werden Fördergebiet – Was bedeutet das? – FZS – Freizeitzentrum Schnelsen (fz-schnelsen.de)