Stadtteilspaziergang durch Schnelsen Süd

27. Oktober: Toller Ideenspaziergang durch das südliche Schnelsen

In Schnelsen-Süd tut sich was! Der ehemalige Bolzplatz, seine Randbereiche, sowie die Flächen an den Wohnhäusern und am KiFaZ Schnelsen-Süd sollen umgestaltet werden. Saga und ProQuartier luden letzten Donnerstag zu einem Ideen-Spaziergang, damit diese Umgestaltung auch wirklich im Sinne der Bewohner- und Nutzer:innen geschehen kann, die den Lebensraum ja täglich nutzen und am besten wissen, was…

Details
Beim Workshop in Schnelsen

6. Oktober: Beim Workshop zum Nahmobilitätskonzept für Schnelsen

Wie kann die Nahmobilität – sprich Fuß- und Radverkehr – in Schnelsen verbessert werden? Das Bezirksamt Eimsbüttel lud zum Ideen-Workshop ins Freizeitzentrum Schnelsen. Bürgerbeteiligung ist wicht- und ebenfalls ist es wichtig die BürgerInnen über die Umsetzungsmöglichkeiten ihrer Ideen auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe, dass wir bald konkrete Maßnahmen diskutieren können.

Details

30. September: Gelungener Schnelsener Stadtteilspaziergang

Unser Schnelsen wächst und gewinnt an Attraktivität dazu. Letzte Woche konnte ich mir beim SPD-Stadtteilspaziergang mit unserem Bezirksabgeordneten @koorosh.armi ein Bild davon machen, was sich in letzter Zeit so alles verändert hat. Stichworte A7-Deckel, RISE, S21, neue Feuerwehr- und Rettungswache und die Verkehrsplanung. Ich freue mich darauf, diese und weitere Projekte bei uns in #Schnelsen…

Details
Einadung zum Festival der Zukunft der SPD-Fraktion

29. September: Einladung zum Festival der Zukunft der SPD-Fraktion

Save the date: 29. September, 18:30 Uhr! „Könnt’ja gut werden“, das Festival unserer Zukunft lädt euch zu spannenden Talks mit spannenden Gästen rund um Themen der Zukunft ein. Euch erwartet eine neue Art über Politik zu diskutieren. Unter anderem dabei sind Entertainer/Journalist/Universaltalent Michel Abdollahi und Christian Uhle, der Shootingstar am deutschen Philosophenhimmel. Als Special Guest…

Details
Zu Besuch bei den Dollen Deerns

27. September: Starke Frauen – Zu Besuch bei den Dollen Deerns in Niendorf

Vor kurzem besuchte ich die Beratungsstelle „Dolle Deerns“ am U-Bahnhof Niendorf Markt. Hier werden Mädchen und junge Frauen die sexualisierte Gewalt, sexuelle Übergriffe oder sexuellen Missbrauch erleben oder erlebten, beraten. Außerdem organisieren die Mitarbeiterinnen Fortbildungen für Bezugspersonen, Pädagogen und Fachkräfte. Ich bin froh und dankbar, dass wir eine solche wichtige Einrichtung bei uns vor Ort haben

Details

25. September: Des Schnelsener Deckelpark ist eingeweiht!

Es ist soweit! Der Schnelsener Deckelpark ist offiziell von unserem Ersten Bürgermeister PeterTschentscher eingeweiht worden: Er heißt nun Dorothea-Buck-Park, benannt nach einer Schnelsenerin Bildhauerin, die sich für die Entstigmatisierung psychisch kranker Menschen eingesetzt hatte. Neben dieser Eröffnungsfeier fand das traditionelle Schnelsen Fest in der Frohmestraße statt, dass trotz Nieselregens gut besucht war. Wichtige Akteure aus…

Details

22. September: Einladung zur Telefonsprechstunde

Einladung zur Telefonsprechstunde mit Ihrer SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Sabine Jansen am 22.9. Am Donnerstag, den 22 September, biete ich Ihnen als Ihre örtliche SPD-Bürgerschaftsabgeordnete von 17–18 Uhr meine Digital- und Telefonsprechstunde an. Sie können mich in der Zeit unter der Büronummer 328 929 8710, über Facebook sowie per E-Mail unter info@sabinejansen.de direkt erreichen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht…

Details
Gesundheitsversorgung in Schnelsen

13. September: Fit für die Zukunft – Gesundheitsversorgung für Schnelsen und Hamburg

Wie steht es um die medizinische Versorgung in Hamburg und bei uns in Schnelsen? In welchen gesundheitlichen Bereichen gibt es eine Unterversorgung und was kann die Politik tun – und was tut sie bereits – um diesen Engpässen entgegenzusteuern?Zu dieser und weiteren Fragen laden ich gemeinsam mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion Claudia Loss am Dienstag,…

Details