Erfolgreicher Einsatz für den Wahlkreis: Bürgerschaft beschließt Mittel für örtliche Vereine, Bürgerhäuser und Jugendprojekte

Zusammen mit meinen SPD-Wahlkreiskollegen Marc Schemmel und Milan Pein konnte ich mich in der Bürgerschaft für die Förderung wichtiger ‘Projekte in unseren Stadtteilen ‘Lokstedt, ‘Niendorf und ‘Schnelsen einsetzen.

In Schnelsen können wir die tolle Arbeit des Spielhaus Surcis Goldinger und des Jugendclubs Lea Klygerman mit 2.000 Euro unterstützen. Der TuS Germania Schnelsen erhält für seine Tischtennis-Jugend 1.500 Euro und der Königsspringer Hamburg 1.000 Euro zur Anschaffung von Tablets und Schach-Software.

In Niendorf kann sich das Spielhaus Wagrierweg über rd. 1.600 Euro freuen, aus denen Spielsachen angeschafft und die Einrichtung erneut werden soll. Der Niendorfer TSV bekommt für Anschaffungen für sein Adyton-Sportstudio 1.900 Euro. Das Bürgerhaus für Niendorf e.V. kann 1.900 Euro für die Einrichtung einer notwendigen Schließanlage verwenden. Und rund um den 250. Geburtstag der Kirche am Niendorfer Markt die Evang. luth. Kirchengemeinde Niendorf mit 3.000 Euro zur Installation einer neuen Fahrradabstellanlage unterstützen können.

In Lokstedt werden dem TV Lokstedt 2.500 Euro für die Überdachung der Fahrrad- und Kinderwagenabstellplätze zur Verfügung gestellt und der Lokstedter Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel kann sich über 1.500 Euro freuen. Die Quartiersarbeit in der Lenzsiedlung unterstützen wir seit vielen Jahren und mit 3.000 Euro kann vom Lenzsiedlung e.V. nun eine neue Beschallungsanlage angeschafft werden und das Bürgerhaus Lokstedt erhält 2.300 Euro für einen neuen Schaukasten in der Sottorfallee.

Vielen Dank an Alle für das Engagement für viele tolle Projekte in unseren Wahlkreis!